Ortsverein Magglingen
       Société locale Macolin          

Aktivitäten in Planung

Wir suchen weitere Mitglieder für den Vorstand oder Personen, die gerne mithelfen, in Projekten mitzuarbeiten, die das Gemeinwesen in Magglingen fördern sollen. Uns steht das Vereinslokal zur Verfügung und es besteht in Zusammenhang mit dem BASPO die Möglichkeit, gewisse Infrastrukturen zu benutzen. Die Aktivitäten des Ortsvereins haben in den letzten Jahren abgenommen, was zum Teil auch mit der Corona Pandemie zusammenhing. Dementsprechend sind auch die Mitgliederbeiträge zurückgegangen. Mit dieser Webseite möchten wir auf einfache Weise die Bevölkerung über Aktivitäten, Angebote aber auch über gemeindepolitisch relevante Themen informieren.


Das Mittsommerfest Samstag/ Sonntag 22./23. Juni ist annulliert. Wir möchtern aber gerne weiterhin einen solchen offenen Familienanlass zu einem späteren Zeitpunkt organisieren. Der Link zum Flyer für das Mittsommerfest ist weiterhin verfügbar, da der Anlass genauer beschrieben wird. Wir nehmen gerne Anregungen und Beteiligungsabsichten entgegen  unter info@ortsverein-magglingen-macolin.ch


 

Seifenkisten-Rennen in Magglingen - „Ein Anlass für Gross und Klein“

Seifenkisten sind etwas Wunderbares - egal wie alt, jeder kann sich kreativ entfalten und sein inneres Kind ausleben.
Schon die Fertigung des Gefährts ist eine spannende Herausforderung und gehört genauso dazu, wie die Abfahrt selbst.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und wilde Ideen in Sachen Formen und Farben,sowie lustige Kostüme der Rennfahrer begeistern das gesamte Publikum.
Neben dem sportlichen Aspekt, soll ein stimmiges kulturelles und kulinarisches Angebot für jede Altersklasse den Anlass umrahmen und so ein Fest für alle entstehen.
Bei Fragen und Anregungen für interessierte Fahrer, Sponsoren oder Helfer, kontaktieren Sie gerne Noel Dolder unter: noeldolder@hotmail.com

Magglinger Weihnachtsingen - 22. Dez. 2024, 17 Uhr -Kapelle Magglingen -Durchführung: Chor Evilard-Magglingen CEM


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!